Werbung in eigener Sache!

 

 
Entstehungsgeschichte

Im September 2004 sah ich auf RTL2 die Sendung "Ungeklärte Morde". Im Laufe eines Berichtes wurde der Domain-Name "www.ungeklaerte-morde.de" eingeblendet. Angeblich sollte man dort weiterführende Informationen erhalten. Den Domain-Namen tippte ich in die Eingabeleiste meines Browser, um dann erstaunt festzustellen, dass es diese Seite, im Gegensatz zur Ankündigung in der Sendung, überhaupt nicht gab. Da derzeit nur Wiederholungen der Sendungen ausgestrahlt werden, hatte RTL2 die Domain offensichtlich gekündigt. Nachdem ich das feststellte, habe ich diese Domain sofort für mich gesichert.

Wenige Stunden nach der Registrierung telefonierte ich mit einem mir bekannten Kriminalbeamten aus Niedersachsen, der sich von meinem Tun begeistert zeigte. Das wäre doch endlich die Gelegenheit, eine bundesweite Stelle zu schaffen, bei denen alle Behörden ihre ungeklärten Morde und Todesfälle eintragen könnten. Mein Bekannter beklagte, dass bisher im Internet über alle möglichen Seiten (Kreispolizei, LKA´s, BKA) nach Tätern gesucht würde, jedoch auf die Örtlichkeit der Behörde begrenzt. Die Folge: um Kenntnis über alle ungeklärten Morde zu erhalten, müsse der Bürger eine Unmenge an Internet-Seiten durchforsten, wenn er sie denn überhaupt findet.

Endlich hätte man eine zentrale Internetseite, auf denen interessierte Bürger nachsehen könnten. Ich war sofort bereit, hierfür die entsprechende Software zu schreiben und die technischen Möglichkeiten zu schaffen. Mit nach außen verkündeter Begeisterung wollte er sich um die Sache kümmern. Leider ist es, trotz vielfacher Anmahnung und darauf folgenden Vertröstungen durch meinen Bekannten, beim "Kümmern WOLLEN" geblieben.

Seit September 2004 erhielt ich viele Emails zu den bei RTL2 gezeigten ungeklärten Mordfällen. Als einzigem mir bekannten Ansprechpartner habe ich sämtliche Emails an meinen Bekannten bei der Kripo mit der Bitte weitergeleitet, diese den entsprechenden Ermittlungsbehörden zur Verfügung zu stellen. Ob sich um die Hinweise der Bürgerinnen und Bürger gekümmert wurde, kann ich nicht sagen.

Auch eigene Initiativen, durch das Anschreiben verschiedener Behörden, bei denen mir ungeklärte Mordfälle bekannt waren, blieben bis heute UNBEANTWORTET! Halt!! Eine Kreispolizeibehörde hat doch geantwortet. Sie teilte mir mit, sie sei nicht zuständig, sondern die Kreispolizeibehörde X. Aber auch die Behörde X antwortete nicht. Soviel zum Willen unserer Polizei, ungeklärte Morde und Todesfälle tatsächlich aufzuklären.

Man sollte jedoch die Hoffnung nie aufgeben. Gerade Sie, als enttäuschter Besucher, können dabei behilflich sein. Lesen Sie dazu bitte in "Unsere Polizei ..."


Ihr Dieter Mückter

 
 
Das Wetter
 
 
in Ihrer Umgebung
Ort, Land oder PLZ: